Alt Glarus Virtuell setzt den Adobe Flashplayer 10 voraus.
Bitte aktualisieren oder installieren Sie den Flashplayer.



Die Entwickler

Die Entwickler
Reto Fuchs
3D Visualisierung / Projektleitung Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur. Geboren und aufgewachsen im Kanton Glarus, arbeitet bei Fuchsbauarchitekten AG in Näfels und fertigt als freischaffender Visualisierer und dem Namen keiKunscht.com 3D Bilder für Werbung, Architektur und Produktevisualisierung. Weitere Arbeiten unter www.keiKunscht.com
info@keikunscht.com
Die Entwickler
Rolf Kamm
Texte / Projektleitung Dr. phil., Historiker. Geboren und aufgewachsen im Kanton Glarus, arbeitet als Lehrer an der KBS Glarus und als freischaffender Historiker. Er promovierte mit dem Buch "Glarus - zwischen Habsburg und Zürich", (Baden 2010, im Verlag hier + jetzt) über das Glarnerland im Mittelalter und ist Mitautor einer Glarner Gemeinde-geschichte.
Rolf Kamm: Glarus zwischen Habsburg und Zürich
Die Entwickler
August Berlinger
Beratung, Quellenbeschaffung Eidg. dipl. Tapezierermeister-Dekorateur. Aufgewachsen in Glarus, arbeitet als selbständiger Innendekorateur, Stadtführer und Dokumentarist. Er war zehn Jahre lang nebenamtlicher Gemeindearchivar. Im Rahmen der Erinnerungsaktivitäten "Glarusbrennt" konzipierte und realisierte er 2011 eine Ausstellung zu Brand und Wiederaufbau von Glarus. www.polstergeist.ch
Die Entwickler
Mathias Lutz
Programmierung / Webdesign Designer FH. Geboren und aufgewachsen in Glarus, arbeitet als Mediendesigner in Zürich und Glarus. Nach der Ausbildung zum Multimedia Produzent an der SAE Zürich, absolvierte er am Studienbereich Neue Medien der Zürcher Hochschule der Künste ein Diplomstudium und arbeitet seither als Programmierer und Designer in den Bereichen Web und E-Learning. m@mathiaslutz.com